Home $ Agenturmeldung $ Nächste Episode: CROSSMEDIA ist die neue Agentur von NETFLIX

Hamburg, 20. November 2023. Das Hamburger Büro der unabhängigen Mediaagentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch um den begehrten Etat von Netflix gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Damit ist Crossmedia ab sofort für Strategie, Planung und Einkauf für alle Medien in der DACH-Region zuständig. Der rund zweimonatige, mehrstufige Auswahlprozess wurde von der Pitchberatung Cherrypicker begleitet.

Netflix ist eine der weltweit bekanntesten Plattformen für Streaming-Inhalte. Das Unternehmen bleibt bestrebt, an der Spitze der Streaming-Branche zu stehen, weiter zu wachsen und seine Position in den lokalen Märkten zu festigen. Dafür war Netflix auf der Suche nach einem Agenturpartner auf Augenhöhe, der inhaltlich divers, konfliktstark und vorausschauend arbeitet.

Gero Maskow, Managing Director bei Crossmedia, äußert sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz, Netflix für uns gewonnen zu haben. Ein Kunde, der perfekt zu uns passt: kollaborativ, kreativ, mutig und innovativ – das Rezept für Media von morgen!“ David Manschwedat, Standortleiter des Hamburger Büros, ergänzt zum Pitch-Gewinn: „Der Auswahlprozess war für unser Team sehr herausfordernd, da der Pitch nicht nur über mehrere Stufen ging, sondern auch von unterschiedlichen Facetten geprägt war. Neben dem Was ging es auch um das Wie, das Miteinander und die gemeinsame Vision. Die Zusammenarbeit mit Cherrypicker haben wir während des gesamten Prozesses durchweg positiv und wertschätzend empfunden.“  

Die Zielgruppe von Netflix ist breit gefächert und umfasst alle Altersgruppen. Gemeinsam mit Crossmedia möchte der Streaming-Gigant auch weiterhin kreative Kampagnen umsetzen, die Fans in den unterschiedlichsten Regionen und Communities in der DACH-Region erreichen und für seine nationalen und internationalen Hits begeistern. 

Positive Entwicklungen für die norddeutsche Dependance
Mit Netflix stehen die Zeichen für das Hamburger Büro des Media-Independents weiterhin auf Erfolgskurs: Das rund 30-köpfige Team betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Brita, Gustavo Gusto, Plan International, Sparda Bank sowie OWNR Deutschland, für deren letzte Kampagne „Jemand zu Hause?“ Crossmedia als beteiligte Agentur gemeinsam mit Wynken Blynken & Nod mit einem Bronze-Effie vom GWA sowie mit 1x Silber und 3x Bronze beim diesjährigen ADC ausgezeichnet wurde. 

Der norddeutsche Standort ist 2006 mit der Vision gegründet worden, Kreation und Media enger miteinander zu vernetzen. Erst kürzlich ist das Büro aus Ottensen wieder zurück in die Speicherstadt gezogen, die als Magnet für die Kreativ- und Werbebranche gilt. Außer Manschwedat und Maskow wird das Hamburger Crossmedia-Team um Group Head Client Service Carina Trupp den neuen Kunden beraten. Die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Crossmedia beginnt ab sofort und umfasst eine fließende Übergangsphase.

Über NETFLIX
Netflix ist mit mehr als 247 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.
www.netflix.com

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
[email protected]